Fräsen - Video

Bevor Sie weiter unten auf dieser Seite zu unseren Fräsen gelangen haben wir an dieser Stelle noch ein Video, welches die Funktionsweise einer Fräse verdeutlicht.

Die montierte (mit Fräslamellen bestückte) Frästrommel wird über den Motor in eine Rotationsbewegung gebracht. Über ein Handrad wird dann die Frästiefe eingestellt. Nun gelangen die Fräslamellen auf den Boden und tragen so, durch die entstehende Schlagenergie, das zu bearbeitende Material ab.

Durch anschließen einer geeigneten Absauganlage werden gelöste Bestandteile (in diesem Video grau dargestellt) direkt abgesaugt und ermöglichen ein nahezu staubfreies arbeiten.

Fräsen

Kaufen / Mieten / Leasen

Fräsen

Das Prinzip des Fräsens ist einfach aber effektiv und nutzt eine rotierende Trommel, auf der verschiedene bewegliche, durch Zwischenscheiben getrennte Fräslamellen sitzen. Die richtige Wahl und Kombination der Lamellen und passenden Zwischenscheiben sorgt für gleichmäßige Fräsergebnisse. Die rotierende Trommel erzeugt dabei eine Zentrifugalkraft, die die Lamellen auf die Oberfläche schlägt und so die Fräsmechanik in Gang setzt.